Internet made in Germany

Der Webschmied stellt sich vor

Dirk Bertram

Mein Name ist Dirk Bertram und ich bin 34 Jahre alt. Auf Kohle geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen – Stadt der tausend Feuer. Ein echter Jung aus'm Pott.

Schon als Kind hatte ich, neben meiner großen Liebe zum Fußball, fast täglich einen Bleistift in der Hand und zeichnete sehr viel. Oft war ich auch im Keller mit dem Werkzeugkasten meines Vaters beschäftigt und baute die skurrilsten Dinge. Die Lust etwas neues und kreatives zu erschaffen, hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gelegt.

Heute arbeite ich täglich mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Indesign, Illustrator, Dreamweaver), einer PHP IDE wie PHPStorm oder NetBeans und erstelle Web-Lösungen. Neben der Online Schiene erstelle ich außerdem Printprodukte aller Art. Von Flyern, über Poster bis hin zu Einladungskarten für Hochzeiten. Dazu näheres bald unter www.gelsengrafik.de.

In meinem Partnernetzwerk befinden sich außerdem eine Reihe von professionellen Backend-Entwicklern, weiteren Web-Designern und Fotografen mit denen ich zusammen arbeite. Falls besondere Ressourcen für Ihre Lösung benötigt werden, die ich nicht abdecken kann, arbeite ich – natürlich nur mit Ihrer Absprache – mit Ihnen zusammen.

Wichtige Stationen

  • 1999 - 2002 FHR und Ausbildung zum staatlich geprüften Gestaltungstechnischen Assistenten.
  • 2002 - 2004 folgen mehrere Praktika, unter anderem bei TENSQUARE und SLC Mediencenter.
  • 2004 - 2007 Ausbildung zum Mediengestalter im Bereich Non-Print (Online Medien) bei der CS-Systemhaus GmbH in Gladbeck.
  • 2007 - 2010 Creative Director, Ausbilder bei der 2k netsoft UG in Gelsenkirchen
  • 2007 Ausbildereignung (AEVO) (e.on / IHK Gelsenkirchen)
  • 2010 - 2016 Frontend Developer bei der SHOPMACHER eCommerce GmbH in Gescher
  • 2011 Oxid certified Engineer (Modul 1 und 2)
  • seit 2016 Frontend Developer bei der auxmoney GmbH in Düsseldorf
  • seit 2016 Inhaber von WEBSCHMIED und selbstständiger Freelancer